Unsere Athleten holen unerwartet Bronze!

Es ist wie ein Traum! Bei den Special Olympics Deutschland Summer Games in Karlsruhe erreichten  am ersten Turniertag in der Vorrunde die Leistungsgruppe 1. Damit hatten wir eigentlich schon ein Traum-Ergebnis erzielt. Aber warum nicht mehr? Laßt es uns probieren! Nachdem wir uns in den ersten beiden Endrundenspielen Delitzsch und Mönchengladbach beugen mußten, am Donnerstag dann DAS Endspiel unseres Teams. Wir spielen in einer spannenden Begegnung, die unsere Nerven bis auf's letzte strapazierten, gegen die Bielefelder Schule am Möllerstift ein 4:4 Unentschieden aus. Das Publikum, vor allem die Meißner und Delitzscher feuerten uns immer wieder an. Nach dem Abpfiff lagen wir uns alle in den Armen. Ein einziges Tor  mehr im Turnierverlauf, war ausschlaggebend! Die Strapazen der letzten Tage waren vergessen.

Schon vorher hatten die Meißner, nachdem sie in der Vorrunde glücklos agierten, doch noch den ersehnten Silberplatz in Leistungsgruppe 2 verdient erreicht.

Die Athleten des VfL Meißen bei der Siegerehrung

Gemeinsam feuerten wir unseren sächsischen Freunde von Concordia Delitzsch an. Zu Beginn lagen sie gegen den Mitfavoriten der Hephata Diagonie Mönchengladbach mit 0:2 zurück. Aber wir Sachsen halten zusammen. Mit lautstarken Sprechchören trieben wir unsere Kameraden immer wieder zu neuen Aktionen an.
Delitzsch holte auf und ging bald darauf in Führung. Der Jubel, als es zum Spielende 7:3 für Concordia stand, kannte keine Grenzen. Wir Sachsen feierten unseren großen Erfolg gemeinsam. Holger Bayn (Vorsitzender von Special Olympics Sachsen), der auch anwesend war, fand keine Worte. Er war genauso hin und her gerissen wie alle anderen. Auch bei der Siegerehrung waren immer noch Sprechchöre zu hören. Mit stolz nahmen dann die Athleten ihr verdienten Medaillen entgegen.
Erst mal müssen die Gefühle und Gedanken geordnet werden. Ein ausführlicher Bericht wird im Tagebuch erstellt.
Die rund 500 Bilder sind online in der Bildergalerie..

Übrigens erwarten wir reichlich Einträge ins Gästebuch. Die Mädchen und Jungs freuen sich über jeden Glückwunsch!



Veröffentlicht am:
22.06.2008 von Bernd Hartmann

Letzte Aktualisierung
23.11.2008