Neuigkeiten > 2011 Turnier in Hohenstein...

In diesem Jahr fuhren wir bereits das 4. Mal zu dem Turnier für geistig Behinderte Menschen nach Hohenstein-Ernstthal. Gern erinnern wir uns an das Erste im Jahr 2007. Das war unser allererstes Turnier, bei dem wir mit unserem SO-Team teilnahmen. Wir waren damals unwissend und haben mit viel Enthusiasmus unser Team aufgebaut. Wie werden die Regeln gehandhabt? Fragen über Fragen. Dieses Turnier gab uns damals wichtige Erkenntnisse. Dankbar nahmen wir auch dieses mal die herzliche Einladung an. Das Turnier schon immer richtungsweisend für uns Radebeuler. Dieses mal das Novum, daß wir mit zwei Teams zu einem Turnier auswärts fahren. Wir sind stolz auf diese Entwicklung. Ansgar und Bernd stehen nicht mehr allein da. Mit Andrea Panhans, René Woost und Papa Jörg Seebach haben beide richtige Unterstützung bekommen. Dementsprechend wächst das Team. Ohne Moos nichts los; mit René Schröter und seinen Sponsorenaktivitäten und der Unterstützung des Vereins werden materielle, wie organisatorische Engpässe beseitigt.

Das Turnier war, wie immer, mit viel Erfahrung über die Jahre, gut organisiert. Immer haben wir das Gefühl eines Familientreffen. Man kennt und freud sich auf das Wiedersehen. Auch hier helfen Sporler aus der Handballabteilung selbstlos dieses Event zu bewätigen.

Die Helfer beim Grillen  fleißige Organistatoren

In zwei Kategorien spielten die Teams die bessere Mannschaft aus. Unsere 1. Mannschaft hatte mit WfBM Werdau gleich den späteren Turniersieger als Gegner. Da funktionierte das Zusammenspiel im Team überhaupt nicht. Dementsprechend hoch war das erste Lehrgeld. Unsere 2. Mannschaft machte das gegen die 2. Garnitur des Gastgebers besser. Überraschend gut funktionierte das Zusammenspiel des noch unerfahrenen Teams. Der Jubel nach dem klaren Sieg war bei dem jungen Team riesig. Die klare Niederlage unseres 1. Teams kratzte wohl doch zu sehr an der Ehre. Um so mehr hörte man nun auf René Woost. Plötzlich lief es in der Mannschaft. Das Team stand im Vordergrund. Der Lohn war der allererste Sieg gegen die Glauchauer Mannschaft. Auch im letzten Spiel folgten sie den Teamrichtlinien und machten wiederum ein gutes Spiel. Das nach der knappen Niederlage die Köpfe nach unten hingen, war nicht nötig. Entscheident ist doch, daß die Truppe ein gutes Spiel hingelegt hat. Bei unserer 2. Vertretung merkte man in den nächsten Beiden Spielen noch die konditionellen Schwierigkeiten. Ein bisschen Enttäuschung machte sich in der Truppe nach dem klaren Anfangserfolg breit. Die Erwartungen waren doch noch zu hoch. Entscheident ist der Teamgeist; dieser war in dieser Truppe sehr gut. nicht auszumalen wenn die jungen Wilden weiter trainieren...

Beide Radebeuler Teams in der Spielpause

In den Spielpausen sind sich die Athleten wieder etwas näher gekommen. Bei der Bratwurst, vom Gastgeber gesponsort, wurde der Hunger gestillt.

Alle Gratulieren Michael Kobelt zu seinem Geburtstag

Michael Kobelt lies es nicht nehmen an seinem 30. Geburtstag am Turnier teizunehmen. Der Kuchen, von seiner Mutti gebacken, wurde von allen gern zur Feier des Ereignisses wegputzten. Ob Dörte Leistikov, die darauf bestand eine ganze Partie durchzuspielen oder Oliver Müller als jüngster Spieler dieses Turniers sein allerersten Treffer erzielte. So hatte jeder seinen Spaß an diesem Tag. Alle freuen sich schon auf das nächste Turnier in Hohenstein-Ernstthal.

Oliver Müller erzielte sein ersten Turniertreffer

Danke an alle Mitwirkende der Handballabteilung des Gastvereins. Schön zu wissen, daß es solche hilfsbereite Sportler gibt, die solch eine gute Sache Unterstützen.

Hier findet ihr mehr Bilder


Veröffentlicht am:
18.04.2011 von Bernd Hartmann

Letzte Aktualisierung
12.02.2013